Übersetzungen Wirtschaft

Übersetzungen Wirtschaft

Übersetzungen Wirtschaft

In der Wirtschaft geht es um Zusammenhänge: um Interaktionen zwischen Menschen, um Warenströme, um den Austausch von Ressourcen.

Nur wer diese Zusammenhänge durchschaut, kann gute Texte zu wirtschaftlichen Themen schreiben – und gute Übersetzungen.

Dank meinem Studium und meiner langjährigen Erfahrung habe ich mir diesen Durchblick verschafft. Ich bin im Fachbereich Wirtschaft staatlich geprüfte Übersetzerin und biete Ihnen hochwertige Übersetzungen von wirtschaftlichen Texten.

Geballte Kompetenz für Wirtschaftsübersetzungen

Da ich als professionelle Übersetzerin nur in meine deutsche Muttersprache übersetze, kommen bei anderen Sprachpaaren Kollegen mit englischer und französischer Muttersprache zum Zug. Genau wie ich haben sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert.

Kein Wirtschaftstext wie der andere

Die von uns übersetzten wirtschaftlichen Texte haben ganz unterschiedliche Formate und Absichten: Wirtschaftswissenschaftliche Texte untersuchen und klären auf. Die interne Unternehmenskommunikation informiert. Die externe Unternehmenskommunikation wirbt und präsentiert.

In jedem Fall formulieren wir Wirtschaftstexte so, dass sie die Zielgruppe genau ansprechen: wissenschaftliche Texte präzise und sachlich, Unternehmenskommunikation verständlich und informativ, Werbetexte flüssig und überzeugend.

Qualität bei wirtschaftlichen Übersetzungen

Wie in meinen anderen Fachgebieten gilt auch für Wirtschaftstexte: Jeder Text, der mein Übersetzungsbüro verlässt, wird von einem Lektor geprüft und feinjustiert. Und bei Rückfragen erreichen Sie mich stets persönlich.